Red Dust
Tour 1
Tour 2
CSR
Termine, Preise
Bedingungen
Links
Galerie
Canning Stock Route
Canning Stock Route

Sondertour:
Canning Stock Route
21 oder 30 Tage

redklein

Red Dust Australia

Michael Schäfers
Harmsenstraße 20
22763 Hamburg
Tel./Fax: 040/88913860
E-mail:
mail@reddustaustralia.de

4WD Getaway Safari Tours

4WD Getaway Safari Tours

77 Guildford Road
Bassendean
Western Australia 6054
Tel.: 0061/8/93790222
E-mail:
info@4wdgetaway.com.au

update 26.09.2001 by Micha

Es war im April des Jahres 1906, als der Landvermesser Alfred Canning mit einer Gruppe von acht Männer, 23 Kamelen und zwei Ponies von Perth nordwärts aufbrach, um unter unvorstellbaren Strapazen eine Viehroute durchs Landesinnere zu erkunden. Im Oktober desselben Jahres erreichte er mit seiner Gruppe Halls Creek. Auf ihrem Weg durch die Wüste folgte die Gruppe zum größten Teil Jahrhunderte alten Aborigines-Pfaden. Im Februar 1907 brach Alfred Canning von Halls Creek erneut in die Wüste auf und erreichte im Juli wieder Perth. Die Canning Stock Route war geboren. Man hoffte, auf dem Weg durch die Wüste der Viehzecke bei Viehtransporten aus den Kimberleys in die südlichen Goldfelder Einhalt zu gebieten.

Die heutige 1056 Meilen / 1700 Kilometer lange Canning Stock Route schlängelt sich meist diesem historischen Track folgend durch die Great Sandy Desert und Little Sandy Desert, dabei dienen die ehemals 54 Brunnen und Wasserstellen als Wegemarken. Auch wenn uns heute moderne Allradwagen zur Verfügung stehen, der Pioniergeist von Alfred Canning ist auf dieser längsten und  an Abgeschiedenheit wohl kaum zu übertreffenden Allradpiste Australiens allgegenwärtig.

 

Bewältigen Sie mit uns auf einer 30tägigen Reise diese legendäre Wüstenroute. Für all diejenigen, die zeitlich etwas eingeschränkt sind und trotzdem einen Hauch dieses Outback Abenteuers spüren möchten, bieten wir auf einer 21tägigen Reise eine ebenfalls sehr attraktive Routenführung an. Hier klicken!

Streckenführung 30 Tage: Perth - Sandstone - Wiluna - Canning Stock Route (1056miles)  - Halls Creek - Broome - Eighty Mile Beach - Karijini Nationalpark - Coral Bay - Shark Bay - Kalbari - Perth

Termine 2003 - Canning Stock Route (30 Tage):

Auf Anfrage

Preis inkl. Flug:  4350.- Euro

Leistung: Flug-Frankfurt/Perth; Perth/Frankfurt, Transport in Geländewagen, Unterkunft - 2x Motelübernachtung in Doppelzimmern, die verbleibenden Übernachtungen erfolgen in Zelten, Verpflegung, Reiseleitung

Achtung: Desweitern Besteht erstmalig unter speziellen Bedingungen die Möglichkeit im eigenen Mietwagen die Canning Stock Route zubefahren.
Fragen Sie uns!

Zum Schluss möchten wir noch anmerken, dass die Canning Stock Route einen echten Abenteuercharakter besitzt und keine Tour von der „Stange“ ist. Wir sind auf fast alles vorbereitet, aber es kann immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren. Bringen Sie für diese Reise unbedingt Flexibilität und Improvisations- talent mit. In diesem Sinne werden Sie ein unvergessliches Wüstenabenteuer erleben.

[Red Dust] [Tour 1] [Tour 2] [CSR] [Termine, Preise] [Bedingungen] [Links] [Galerie]